Birgit`s

Blog

Ach, du herrlicher Seifenschaum

Was macht Seife auf einem Bauernhof? Das ist eine lange Geschichte … ich nehme hier mal die kurze Version … handgesiedete Seife ist für mich ein besonderer Schatz … sie ist hautpflegend und umweltfreundlich. Ja, und handgesiedete Seife ist regional … unsere Seife wird mit unseren Milchprodukten und unseren Fetten gesiedet … dazu kommt noch regionales Rapsöl.

Als fast Selbstversorgerin sind Seifenherstellung und Naturkosmetik schon lange mein Traum und schon im ersten Bauantrag für die alte Käserei war ein Raum zur Seifenküche vorgesehen … wurde damals aber leider nicht zugelassen. Seit 2018 haben wir eine zugelassene Seifenwerkstatt in der ich zur Zeit 10 verschiedene Seifenrezepte mit Zulassung siede … Träume aus herrlichem Seifenschaum werden manchmal nach über 20 Jahren wahr.

Neueste Beiträge

auenshop_logo_grade_footer.png

Schultenhook 6
48291 Telgte (Westbevern-Vadrup)
Telefon: 02504 8752
E-Mail: info@auenhof.eu

© 2024 Auenhof | Design & Konzept by MAXIM-DESIGN.DE